MyFit Wearable für Senioren zur Demenzprävention und Selbstevaluierung der mental-kognitiven Hirnfunktionen

26.03.2019 -

Im Rahmen eines Verbund-Forschungsvorhabens zwischen der Otto-von-Guericke-Universität, der Medizinischen Fakultät der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, der Strehlow GmbH, und der Thorsis Technologies GmbH wird im Zeitraum 01.12.2018 - 31.11.2021 ein Prototyp eines Diagnosesystem zur Evaluierung des mental-kognitiven Leistungszustands entwickelt, gebaut und erprobt. Während des Projekts wird die notwendige Technik für die Erfassung der neurophysiologischen Parameter entwickelt, welche am Ende zu einem funktionsfähigen Prototyp führen soll. Das gesamte System enthält drei Hauptelemente:

1. Wearable (Stirnband) für die Messung der neurophysiologischen Parameter.

2. Applikation für Smartphones und Mobilgeräte zur Selbstevaluierung und Datenvisualisierung.

3. Prototypisches, telemetrisches eHealth-System zur Kooperation und Interaktion zwischen Patienten, Pflegern und zuständigen Ärzten.

EFRE_rgb_print

Letzte Änderung: 10.08.2021 - Ansprechpartner: