Praktikantenausschreibung - Betriebliche Gesundheitsförderung Mercedes ab März 2016

03.11.2015 -

Die Betriebliche Gesundheitsförderung im Mercedes Benz Werk Sindelfingen im Center Supply Chain/ Logistik bietet ab März 2016 einen Praktikumsplatz für Studenten im Studiengang Sportwissenschaft oder ähnlichem Studiengang mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung/-management , Prävention/ Rehabilitation an.

Ihre Aufgaben:

Im Mercedes Benz Werk Sindelfingen im Center SC/SE (Logistik) hat diebetriebliche Gesundheitsförderung einen hohen Stellenwert.Sie suchen ein interessantes und abwechslungsreiches Praktikum undbevorzugen selbständiges Arbeiten? Sie wollen gemeinsam mit uns dieProgramme und Maßnahmen weiterentwickeln und vorantreiben?Dann sind Sie bei uns genau richtig!Bei uns haben Sie die Möglichkeit, das gesamte Arbeitsspektrumkennenzulernen und Ihre bereits in der Theorie erworbenen Kenntnissepraktisch anzuwenden.

• Zu Ihren Aufgaben gehören die Organisation und Weiterentwicklung bestehender Kurse sowie die Entwicklung neuer Kurskonzepte.
  • Ebenso zählt die Konzeptionierung und Umsetzung eines Sicherheits- und
    Gesundheitskonzeptes im Center SC/SE zu Ihrem Aufgabenfeld.
  • Sie übernehmen die Leitung des Arbeitskreises Gesundheit des Centers
    SC/SE.

Ihr Profil:

• Studium der Sportwissenschaften oder ähnliches mit Schwerpunkt
    Gesundheitsförderung/-management , Prävention/Rehabilitation
  • Erfahrungen in der Gesundheitsförderung
  • selbständiges Arbeiten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • gute Beherrschung der MS Office-Anwendungen
  • Immatrikulierte/r Student/in
  • das angestrebte Praktikum ist ein Pflichtpraktikum