Denomination des Lehrstuhls Training und Gesundheit zum Lehrstuhl Gesundheit und körperliche Aktivität.

25.10.2016 -  

Der Lehrstuhl Training und Gesundheit (Prof. Dr. Lutz Schega) wurde zum 01.10.2016 denominiert zum Lehrstuhl Gesundheit und körperliche Aktivität.

Bereits mit der Ausschreibung der Professur Trainingswissenschaft: Schwerpunkt Kognition und Bewegung wurden die Weichen für die nun erfolgte Denomination des Lehrstuhls gestellt.
Auf der Grundlage des Senatsbeschlusses vom April 2016 hat das Ministerium der Denomination im September diesen Jahres zugestimmt. DieArbeits- und Forschungsschwerpunkte des Lehrstuhls werden sich in der Zukunft verstärkt auf Fragen zur Gesundheit und Gesundheitsförderung in Verbindung mit körperlicher Aktivität in allen Handlungsfeldern des Sports ausrichten.

Letzte Änderung: 28.08.2019 - Ansprechpartner: Webmaster