Archiv

20 Jahre Studiengang SPTE

04.10.2017 -

Gefeiert wird mit einem Video


mehr ...

dvs Nachwuchspreis

28.09.2017 -

 Bei der diesjährigen Jahrestagung der dvs-Sektion Trainingswissenschaft in Mainz, die vom 20. bis 22.09.2017 stattfand, hat Alexander Törpel vom Lehrstuhl Gesundheit und körperliche Aktivität den Nachwuchspreis für seine Präsentation zum Thema „Einsatz von intermittierender normobarer Hypoxie zur Gesundheitsförderung“ gewonnen.

Die Beiträge der Nachwuchswissenschaftler wurden von einer sechsköpfigen Jury unabhängig voneinander bewertet. Alexander konnte sich gegen 10 Mitbewerber durchsetzen und überzeugte insbesondere durch die theoretische Fundierung und experimentelle Evaluation  der mittlerweile 5-jährigen Forschungsarbeit zum Thema Hypoxie in unterschiedlichen Settings und Zielgruppen. Herzlichen Glückwunsch Alex!!

Hier finden Sie einen Bericht zur Jahrestagung der dvs Trainingswissenschaft.

 

dvs_Nachwuchspreis

mehr ...

Sport- und Tanzrollator

22.09.2017 -

Der Sport- und Tanzrollator entstand aus einem AiF Kooperationsprojekt, zusammen mit der Vorrichtungsbau Giggel GmbH, dem Institut für Fertigungstechnik und Qualitätssicherung Magdeburg und der Fakultät für Humanwissenschaften Magdeburg – Bereich: Sportwissenschaft. Einen herzlichen Dank möchten wir an den beiden Pflegeeinrichtungen und deren Senioren aussprechen: Preifferische Stiftung Magdeburg und der Lewida GmbH.

Kontakt:
Prof. Dr. Anita Hökelmann: anita.hoekelmann@ovgu.de
Dipl.-Sporting. Marcel Partie: marcel.partie@ovgu.de

mehr ...

Termin für Testatabnahmen

18.09.2017 -

Datum: Mittwoch, d. 04.10.2017
Ort: Sporthalle 1
Zeit: 9:00-10:30Uhr

alle Sport- und Rückschlagspiele.

mehr ...

Mitarbeiter des Bereichs Sportwissenschaft gewinnt Konferenzpreis

31.08.2017 -

 Promotionsstipendiat Tariq Gujar, gewann auf der internationalen Konferenz "11th International Conference for Students and Young Researchers “Modern University Sport Science” " den Preis für die beste Präsentation. Der Titel seiner Arbeit war "The neural processing in motor cortex during postural control”.

Die Konferenz fand an der "Russian State University of Physical Education, Sport, Youth and Tourism, Moscow, Russia" vom 17-18. Mai 2017 statt.

 

Tariq Gujar

mehr ...

Letzte Änderung: 10.08.2021 - Ansprechpartner: